Sparkassen-MTB-Cup in Waldkirchen 2017

Am 7. Mai 2017 fand der 2. Lauf zum Sparkassen-MTB-Cup in Waldkirchen statt. 150 Teilnehmer von 5 bis 45 Jahren gingen in die Wertung ein. Die Streckenführung wurde heuer neu gestaltet, galt es doch den heuer installierten Technik-Table direkt am RSC Gelände und den Trail zu integrieren. Den Zuschauern wurde hier MTB-Sport vom Feinsten geboten, waren sie doch hautnah an diesen technischen Streckenabschnitten dabei. Die Fahrer wurden perfekt um und auf den Table geleitet und direkt weiter in den nicht minder interessanten weiterführenden Trail.

Den Beginn machten die Jüngsten, freilich auf einer kleineren und einfacheren Runde. Hier hielt Johanna die Fahnen des RSC hoch und siegt in der Klasse U7 weiblich. Bei den Buben unter 7 Jahren konnte Tobias einen Stockerlplatz vor weiteren 4 Vereinskollegen einfahren. Die Klasse U9 war extrem stark besetzt, hier war für den RSC knapp kein Podestplatz drin. Bei der Klasse U11 waren wir stark vertreten, es konnten jedoch keine vorderen Plätze eingefahren werden. Leonie hingegen konnte in der U13 weiblich wieder einmal ihr Können unter Beweis stellen, den Technikteil dominierte sie, im Rennen war sie nur ihrer tschechischen Konkurrentin unterlegen. Für die Jugendlichen U15 und U17 war die Konkurrenz aus dem Nachbarland und -vereinen zu übermächtig.

Bei den Junioren U19 war Emil, der auch für das Stiegelbauer Racingteam startet, allein in seiner Klasse, was logischerweise den 1. Platz bedeutete. Trotzdem musste auch er 7 harte Runden mit den Herren 1 und der Lizenfahrern erstmal überstehen. Simon ergatterte bei den Herren 1 einen sehr guten 3. Platz! Maximilian Hoffmann und Lars Herold vom RSC hatten in der Eliteklasse das Nachsehen mit den Plätzen 5 und 6. In überragender Manier verwies hier Andreas Egger (MSC-Wiesenbach) Michi Stieglbauer auf den 2. Platz.

Insgesamt eine hervorragende Veranstaltung mit einer würdigen Strecke, die gleichermaßen für Fahrer und Zuschauer was zu bieten hatte.

Hier alle Ergebnisse (pdf).
Die Ergebnisse des Technikwettbewerbes der U13, U15, U17 (pdf)

Hier die Bilder von den Rennen:

170507 010 Rennen U7
« von 9 »
170507 050 Rennen U9
« von 16 »
170507 060 Rennen U11
« von 13 »
170507 080 Rennen U13
« von 9 »
170507 100 Rennen U15
« von 15 »
Rennen U17
« von 18 »
170507 155 Rennen Da He2
« von 18 »
Rennen Herren 1
« von 22 »

 

Technikteil der U13, U15 und U17:

Technik Jugend
« von 7 »

 

Die Siegerehrungen:

170507 100 SE U7w
« von 10 »
Siegerehrung Jugend & Erwachsene
« von 13 »

 

PNP-Artikel vom 09. Mai 2017: