Jahresabschlussfeier 2016

Am 08.12.2016 fand die Abschlussfeier der RSC Kinder- und Jugendabteilung statt. Nach einer kurzweiligen Nachtwanderung von der Gymnasiumturnhalle zum hell erleuchteten Tipi am RSC Gelände wurden dort zuerst die fleißigsten Rennfahrer von der 1. Vorsitzenden Dörte Meyer-Schrott mit einem neuen Renntrikot für 2017 belohnt. Nach einem Musikstück der „RSC Trainer-Kinder-Muse“ wurde der Trainingskönig von Jugendleiter Bernhard Weishäupl gekrönt. Tom Kinateder wurde heuer alleiniger Champion mit 34 von 35 Trainingseinheiten.
Anschließend gab es für alle 55 anwesenden, aktiven Kinder ein kleines Geschenk für ihren Eifer in der Saison 2016. Danach war es an der Zeit sich bei Bratwürsten, die von den Trainern gegrillt wurden, und Kinderpunsch zu stärken. Nach tollen Gesprächen unter den ca. 150 Kindern und Eltern und einem letzten Stück der „Muse“ war die Abschlussfeier gegen 20 Uhr zu Ende.


Artikel aus der PNP vom 21.12.2016: