Rottaler Runde

Sonntag, 22. April 2018

Rottaler-Bäder-Runde – irgendwann kommt immer ein Ziel

An diesem frühsommerlichen Sonntag machten sich zehn tapfere Radler auf den Weg, bei schönstem Wetter das Rottal zu besuchen.

Es ging vom Marktplatz Waldkirchens über Büchlberg nach Passau und von dort orientierte sich die Gruppe Richtung Fürstenzell. Auf nahezu verlassenen Straßen genoss man die Ruhe und „radelte“ gen Bad Grießbach. Dort entschied man sich spontan, auch noch die Bäder Birnbach und Füssing zu besuchen und das bombastische Wetter auszunutzen. Die „zweite Gruppe“ kehrte dann von dort in die Heimat um. Kurz vor Bad Birnbach wurde man hervorragend im Roßstall – Kur Gutshof Arterhof bewirtet. Anschließend ging es weiter nach Bad Füssing. Dann verlor man aufgrund einer Straßensperre leider ein bisschen die Orientierung und musste so einige Zusatzkilometer in Kauf nehmen. Einen großen Respekt gilt hierbei unserer Rabea und unserer Elke, die sich sehr tapfer bis zum Ende „durchgequält“ haben. Nach ca. 170 km war man dann auch, nachdem man den Neuburger Wald und Passau hinter sich gelassen hatte, endlich wieder „dahoam“.

Bei der nächsten Runde am 12.Mai werden wir, dieses Mal auf jeden Fall wieder in zwei Gruppen, den Sauwald besuchen.