Vereinsgelände

Im Jahre 2013 hat der RSC das Vereinsgelände am Karoli erworben. Damit haben wir eine zentrale Anlaufstelle und auch Ausrichtungsort für Rennen und Veranstaltungen geschaffen. Ebenso ist das der Treffpunkt für das Sommertraining der Jugend (Donnerstags) und der Mountainbiker (Dienstags).

RSC Vereinsheim

Als eine der ersten Arbeiten am Gelände begannen gleich 2014 die Arbeiten am Vereinsheim. Schon im September 2014 war das Heim bezugsfertig, seitdem wird ein Raum vom Waldkinderkarten als Gruppenraum genutzt. Weiterhin verfügt das Heim über eine Küche, Duschen und WCs. Das Obergeschoss mit separatem Zugang kann noch ausgebaut werden.

Trainingsparcours

Im Frühjahr 2016 begann der Aufbau eines Trainingsparcours für große und kleine Biker. An verschiedenen Hindernissen kann hier an der Fahrtechnik gefeilt werden.

2017 wurde der Parcours um einen Trainingstable erweitert. Wir können nun an verschiedenen Beton-/Steintreppen- und passagen unsere Technik verfeinern und an der Sprungtechnik feilen!

RSC-TRAIL

Im Zuge des Aufbaus des Trainingsparcours wurde auch ein RSC-eigener Trail geschaffen. Einstufung auf der Singletrailskala: S0 – S1, die kurzen S1 Stellen können umfahren werden. Auf den Bildern ob ist noch die Einfahrt zum Trail aus dem Parcours zu erkennen.

Kletterturm

Der Turm wurde 2017 komplett saniert. Alle Platten und viele Balken mussten erneuert werden. Die Mühe hat sich aber sichtlich gelohnt, mittlerweile sind 6 Routen mit Schwierigsgrad 3 bis 5 klettern. Zusätzlich wurde an einer Seite noch ein Bereich zum Bouldern gebaut. Seile und Klettergurte stehen für alle RSC Mitglieder zur Verfügung.

Tippi

Praktisch bei Regenwetter, Biertischgarnituren inklusive!

Beachvolleyballplatz

…kann jederzeit als Ausgleich zum Biken genutzt werden! Dient auch als großer Sandspielplatz für die Waldkindergartenkinder.