7 Zwerge auf dem Weg nach České Žleby

RSC Damenausflug wird zur Abenteuerfahrt mit Spaßfaktor.😂

Trotz einer regnerischen Nacht machten sich 7 von 10 (3 mussten wegen Wasserschäden am Haus und Hof leider die Segel streichen) angemeldeten Damen auf nach Tschechien. Vom RSC Gelände ging es über Karlsbach-Promau-Oberseilberg über einen von Harvestern zerstörten Forstweg nach Schwendreut. Nach einer kurzen Rast ging es um den Haidel herum nach Schwarzenthal. Jetzt wurde es interessant. Der Weg Richtung Hotel Runenhof entpuppte sich, trotz Wegweiser, als ein schon seit Jahren unpassierbarer Irrweg. Wir standen wie die 7 Zwerge im Wald und kämpften uns den Weg wieder in die Zivilisation zurück. Von dort an war es wieder ein Leichtes und wir waren flux in České Žleby, wo wir ausgezeichnet bewirtet wurden. Gestärkt ging es dann wieder am Radweg über Stožec am Grenzübergang Haidmühle nach Altreichenau. Dort warteten bereits im @loipenstüberl Kaffee und Kuchen, sowie ein kleiner Absacker auf uns Damen. Wohl gestärkt machte sich die Zwergengruppe auf nach Waldkirchen. Nach rund 85 km und 1300 hm trennte sich die Gruppe wieder am RSC Gelände. Ein mega Ausflug, der nach mehr Beteiligten schreit, da man sich auch jeder Zeit mit dem E Bike beteiligen kann. In der diesjährigen Gruppe waren 4 E⚡Bikerinnen und 3 Fahrerinnen ohne E🔋Unterstützung dabei.

Der nächste Damenausflug ist bereits in Planung 👍🏼

PNP Bericht vom Damenausflug