Bayerwald MTB Cup Bad Griesbach

6. September 2020

Das erste Rennen des Bayerwald MTB Cups fand am Wochenende des 5./6. Septembers statt. Am Sonntag wurde der CC-Bewerb in allen Alterklassen ausgetragen. Über Nacht verwandelte sich die Rennstrecke in Bad Griesbach in eine relativ rutschige Angelegenheit. Alle 9 Kinder und Jugendlichen sowie die erwachsenen Starter kamen aber ohne größere Stürze und Blessuren ins Ziel.

Der RSC stellte insgesamt 11 Starterinnen und Starter, von der U7 bis zur Klasse Herren 2. Hier die Resultate:

U7 w Mariella Platz 1
U9 m Leander Platz 3
U11 w Hanna Platz 2
U11 m Maximilian Platz 6
U13 w Franziska Platz 3
U15 w Magdalena Platz 1
U15 m Paul & Maximilian Platz 1 (Juryentscheid)
U17 w Leoni Platz 1

Leonie startete mit der gesamten Damenkonkurrenz und konnte von Beginn an mit der Spitze mithalten. Sie fuhr ein famoses Rennen und schaffte die zweitbeste Laufzeit der Frauen! Damit war sie in ihrer Klasse U17 w konkurrenzlose Siegerin.
Allen Kindern und Jugendlichen höchsten Respekt und Gratulation zu der tollen Teamleistung.

Bei den Erwachsenen starteten für den RSC:
Stefan Duschl, der ein sehr solides Rennen abgeliefert hat und sich den 7. Platz bei Herren 2 holte. André Reinlein, unser Aushängeschild in der Sparte Rennrad, konnte bei diesen Gegebenheiten leider seine Stärken am Berg nicht ganz ausspielen.

Alle Ergebnisse hier.