Heimattrails-Lauf zum Brotjacklriegel

Bei finsteren Regenwolken am Himmel aber guter Laune machten sich bei letztlich gutem Laufwetter am 13. Juli 8 Läufer aus der RSC Laufgruppe auf den Weg nach Zenting. Grund war der Heimattrails Trophy Lauf bei dem die ca. 560 hm bei 7,6 km Länge auf den Brotjacklriegel zu überwinden waren.
Teilnehmer waren: Gabi, Anna Maria, Klaus, Bebbe, Markus, Ferdinand Hans u. Christoph. Letzterer schaffte die Strecke mit 42 Min. 49 Sek. als schnellster unserer Gruppe. Andreas war einen Tag zuvor die Strecke gelaufen.
Die Streckenführung war sehr abwechslungsreich. Von Asphalt, Forststraßen aber auch über einfache Waldwege war alles dabei. Letztere waren an etlichen Stellen durch die starken Niederschläge der letzten Zeit sehr nass u. rutschig. Aber durch weite Sprünge u. Zickzack laufen wurden auch diese Stellen unfallfrei zu überwunden.
Für die Läufer waren aber weniger die gelaufenen Zeiten von Bedeutung, sondern die Gemeinschaft als Gruppe.