RSC’ler bei der Stadtmeisterschaft der Eisschützen

3. Februar 2018

Fast traditionell mischen die Radsportler des RSC Waldkirchen nun schon zum zweiten Mal bei der bestens besetzten Stadtmeisterschaft der Eisstockschützen am Karoli mit. In diesem Jahr konnten wir ein hoch motiviertes Team mit Elke Wallisch, Martin Grassl, André Maltke und Stephan Wiltschko ins Rennen um die besten Zielschützen am 03.02.2018 in der Eishalle Waldkirchen schicken. Heuer lieferten sich insgesamt 28 Teams einen spannenden Wettkampf um den Stadtmeister, der nun schon zum 36. Mal ausgetragen wurde. Auch ohne vorheriges Training erzielten die Radler des RSC einen guten 6. Platz in ihrer Gruppe. Dabei gingen die Duelle, auch gegen den späteren Viertplatzierten, dem Lohnunternehmen Jakob, immer sehr knapp aus. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die RSC´ler wie im letzten Jahr mit einem sehr schönen Pokal ausgezeichnet.

Es zeigt sich, dass gute Sportler in jeder Disziplin erfolgreich sein können, und großen Spaß hatte sowieso jeder.

Ich bin mir sicher, dass wir nächstes Jahr wieder eine (oder auch zwei) Mannschaften zur 37. Stadtmeisterschaft auf den Karoli schicken können.