Sauwaldrunde

30. Mai 2019

Am diesjährigen Vatertag trafen sich über zehn RSC’ler um diesen Tag gemeinsam für einige Stunden auf dem Rennrad zu verbringen – natürlich war diese Ausfahrt nicht nur den Männern vorenthalten.

Von Waldkirchen ging es noch bei kühlem, aber sonnigen Wetter über Büchlberg und Thyrnau nach Passau. Von dort stand nach Esternberg der erste Anstieg auf dem Programm. Oben angekommen teilte sich die Gruppe für kurze Zeit. Die schnelleren fuhren über Hütt wieder ins Donautal um nach dem Anstieg Vichtenstein dort wieder auf die Gruppe 2 zu treffen, die den direkten Weg genommen hatten.

Gemeinsam ging es dann über die Panoramastraße nach Engelhardtszell und über die Schleuse Jochenstein nach Deutschland zurück. Dort fuhr die schnellere Gruppe direkt über den steilen Gottsdorfer Berg zurück nach Waldkirchen, während der größte Teil den Weg über das Donautal zurück Richtung Passau nahm. Mit dem Sonnenhang stand die letzte steilere Rampe auf dem Programm und schließlich ging es gemütlich nach Waldkirchen zurück.

Schlussendlich blicken die RSCler auf eine rundum gelungene Ausfahrt für alle Leistungsklassen zurück!